ESG

 
 
Der ökologische, soziale und Führungsrahmen (ESG) von Primevest Capital Partners basiert auf den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN, oder den ‘UNSDG’, die im Jahr 2015 von allen Mitgliedsstaaten der Organisation angenommen worden sind.
Der ökologische, soziale und Führungsrahmen (ESG) von Primevest Capital Partners basiert auf den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN, oder den ‘UNSDG’, die im Jahr 2015 von allen Mitgliedsstaaten der Organisation angenommen worden sind.

Unser Ziel ist es, einen konsistenten ESG-Ansatz sowohl für unsere Büros als auch die drei Geschäftsbereiche und Fonds zu entwickeln, wenngleich sich diese auch in einem unterschiedlichen Entwicklungsstadium befinden, je nach Bedarf der Fondsanleger und den Auswirkungen der zugrunde liegenden realen Vermögenswerte.

Unser Auftrag umfasst die Investition in die Zukunft von Städten, und als solches sehen wir UNSDG Nr. 11 – Nachhaltige Städte und Gemeinden – als die übergeordnete Zielsetzung unserer ESG-Agenda.

UNSDG 11 – Städte inklusiv, sicher, belastbar und nachhaltig machen. 

Die Urbanisierung setzt sich weltweit fort, und unsere Städte expandieren immer weiter. Dieses Ziel konzentriert sich auf die Strukturierung dieser Großstädte auf nachhaltige Weise: sicher, intelligent und mit einem Schwerpunkt auf Mensch und Umwelt. Technologische und ökologische Innovation sind die verbindenden Elemente, und in irgendeiner Weise leisten all unsere Fonds einen Beitrag zur Entwicklung nachhaltiger Metropolen.

  • Technologie: bildet das Rückgrat der Infrastruktur mittels Bereitstellung von technologischen Mitteln und Daten, um den Menschen ein nachhaltigeres Leben zu ermöglichen;
  • Wohnen: stellt unseren urbanen Bewohnern modernen und erschwinglichen Wohnraum zur Verfügung – und wir arbeiten gemeinsam mit unseren Anlegern daran, sicherzustellen, dass die von uns gelieferten Unterkünfte unter Berücksichtigung langfristiger nachhaltiger Entwicklungsziele entwickelt werden;
  • Parken: Parkhäuser entwickeln sich zu Mobilitätsknotenpunkten der Stadtzentren. Sie schaffen nicht nur eine Abstellmöglichkeit für Autos, sondern holen auch Fahrzeuge von der Straße und bieten zunehmend breiter angelegte Nutzungsmodelle wie Abhol- und Lieferpunkte. Überraschenderweise gehören Parkhäuser zu den energieeffizientesten Immobilien.

Von den übrigen UNSDG erachten wir folgende in unseren gesamten Fonds als mehr oder weniger die Wichtigsten.

ESG

 
 
At Primevest Capital Partners our environmental, social and governance (ESG) framework is based upon the 17 UN sustainable development goals, or ‘UNSDG’, which were adopted by all United Nations Member States in 2015.
At Primevest Capital Partners our environmental, social and governance (ESG) framework is based upon the 17 UN sustainable development goals, or ‘UNSDG’, which were adopted by all United Nations Member States in 2015.

We aim to develop a consistent approach to ESG across both our offices and three business areas and funds, although each are at different stages of development dependent upon the needs of the fund’s investors and the impact of the underlying real asset.

Our mission is to invest in the future of cities and as such we see the UNSDG 11 – Sustainable Cities and Communities as the overarching ambition of our ESG agenda.

UNSDG 11 – Making cities inclusive, safe, resilient and sustainable. 

Urbanisation continues around the world and our cities continue to expand. This goal is focused on structuring these large cities in a sustainable way: safely, smartly and with a focus on people and the environment. Technological and environmental innovation are the binding factors and in one way or another all of our funds contribute to the development of sustainable cities.

  • Technology: provides the infrastructure backbone by delivering the technology and data to enable people to live more sustainable lives;
  • Residential: provides our urban dwellers with contemporary and affordable housing – and together with our investors we are working to ensure that the housing we deliver is created with long-term sustainability in mind;
  • Parking: car parks are becoming mobility hubs for city centres. They not only provide a roof for cars but take vehicles off the streets and are starting to offer wider uses, such as drop-off and delivery nodes. Surprisingly car parks are one of the most energy-efficient real assets.

Of the other UNSDG’s, we see the following as the most important, to a greater or lesser degree across all of our funds.