Über Primevest

 
 
Unsere Vision bei Primevest Capital Partners ist es, unsere Städte zukunftsfähig zu machen, indem wir zur Verbesserung des urbanen Lebens, der digitalen Vernetzung und der Mobilität beitragen. Dazu investieren wir über ganz Europa hinweg in zeitgemäßes, bezahlbares Wohnen, Kommunikationsinfrastruktur und Parkgaragen.
 

Primevest Capital Partners Holding B.V. besteht aus Primevest Capital Partners Nederland B.V., Primevest-Capital-Partners Deutschland GmbH und Holland Immo Group B.V. Das Führungsteam der Primevest Holding, bestehend aus Peter Helfrich, Gaston Hupkens und Bart Pierik, ist indirekt für das Management von Primevest Capital Partners und Holland Immo Group verantwortlich. Peter Helfrich und Gaston Hupkens sind auch Mitglieder der Geschäftsleitung der Holland Immo Group. 

Von unseren Büros in Utrecht, Eindhoven und Berlin aus verwaltet ein Team von 70 Fachleuten ein Vermögen von 2,8 Milliarden Euro in sechs sektororientierten Fonds und drei individuellen institutionellen Mandaten und ein Portfolio von rund 0,9 Mrd. € an Investments, das sich nach der Übernahme der Holland Immo Group an private und institutionelle Anleger sowie Family Offices richtet.

Primevest Capital Partners ist eine paneuropäische Investmentboutique, die sich auf Investitionen in innovative Sachwerte spezialisiert hat. Primevest Capital Partners hat die Vision, unsere Städte zukunftssicher zu machen, indem wir in ganz Europa in zeitgemäße, erschwingliche Wohnungen, Kommunikationsinfrastrukturen und Parkhäuser investieren und so für ein besseres städtisches Leben, mehr Vernetzung und Mobilität sorgen. Unsere Investitionsphilosophie und unsere Vision werden durch den aktuellen Trend der Urbanisierung und die Fähigkeit, die modernen Bedürfnisse von Großstadtgemeinschaften zu erfüllen und gleichzeitig die Lebensqualität und Nachhaltigkeit der Menschen zu verbessern, angetrieben. Wir managen ein Vermögen von 1,9 Milliarden Euro, verteilt auf sechs sektorspezifische Fonds und drei institutionelle Individualmandate. Unser Partner Commonwealth Investments unterstützt uns in unserer Strategie und unseren Wachstumszielen, die sich auf unsere Geschäftsprinzipien und Werte gründen. So definiert sich unser Ansatz, in einer zunehmend vernetzten Welt zu investieren.

Primevest Capital Partners – Wir investieren in die Zukunft unserer Städte

Das Bedürfnis nach intelligenten Städten nimmt im Zuge nie da gewesener weltweiter Disruption und der Veränderung der Arbeits- und Lebenswelten stetig zu. In diesem Umfeld verzeichnen wir eine zunehmende Nachfrage nach modernem, bezahlbarem Wohnraum, besserer digitaler Vernetzung und erhöhter Mobilität. Unsere Investoren partizipieren daher an den wesentlichen Entwicklungen der Märkte. Wir genießen ihr Vertrauen, langfristige Renditen zu ermöglichen, die durch Investitionen in reale infrastrukturelle Vermögenswerte, die zur Sicherung der Zukunft unserer Städte erforderlich sind, erzielt werden können.

In diesem Umfeld verzeichnen wir eine zunehmende Nachfrage nach modernem, bezahlbarem Wohnraum, besserer digitaler Vernetzung und erhöhter Mobilität.

Peter Helfrich, Managing Partner, Primevest

Unser Spezialwissen im Bereich Vermögenssachwerte gründet sich auf der Gesamtheit der umfassenden Erfahrungen unserer Teams. So werden wir in die Lage versetzt, unsere Investoren bei ihren Investmentstrategien zuverlässig zu beraten, wenn wir Fonds oder Spezialmandate für sie auflegen. Diese Expertise, kombiniert mit dem Vertrauen, das unsere Investoren in uns setzen, bilden die Grundlage unseres Erfolges.

WeiterlesenLese weniger

 

Investing in the future of cities

Investing in the future of our cities

 
 
At Primevest Capital Partners, our vision is to future-proof our cities by delivering better urban living, connectivity and mobility as we invest across Europe in contemporary, affordable homes, communication infrastructure and car parks.
 

Primevest Capital Partners Holding B.V. consists of Primevest Capital Partners Nederland B.V., Primevest Capital Partners Deutschland GmbH and Holland Immo Group B.V. The Board of Primevest Holding, comprising Peter Helfrich, Gaston Hupkens and Bart Pierik, is indirectly responsible for the management of both Primevest Capital Partners and Holland Immo Group. Peter Helfrich and Gaston Hupkens are also members of the board of Holland Immo Group.

From our offices in Utrecht, Eindhoven and  Berlin, a team of 70 professionals manage €2.8 billion of assets including six sector-focused funds, three individual institutional mandates and a portfolio of approximately €0.9 billion in investments targeting private and institutional investors as well as family offices following the acquisition of Holland Immo Group.

Primevest Capital Partners is a pan-European investment boutique that specialises in investments in innovative real assets. At Primevest Capital Partners, our vision is to future-proof our cities by delivering better urban living, connectivity and mobility as we invest across Europe in contemporary, affordable homes, communication infrastructure and car parks. Our investment philosophy and vision are energised by the current trend of urbanisation and the ability to fulfil the modern needs of metropolitan communities, while enhancing the quality and sustainability of people’s lives. We manage €1.9 billion of assets across six sector-focused funds and three individual institutional mandates. With the backing of Commonwealth Investments, our strategy and future growth ambitions are underpinned by our business principles and values, which define our approach to investing in an increasingly connected world.

Primevest Capital Partners – Investing in the future of our cities

The need for smarter cities is accelerating with unprecedented global disruption and as people adapt to new ways of working and living, we see rising demand for modern, affordable living, better connectivity and improved mobility. Our investors can benefit from these major market trends and trust us to deliver the long-term income streams returns that can be achieved through investing in the real asset infrastructure required to enable the future of our cities.

We see rising demand for modern, affordable living, better connectivity and improved mobility.

Peter Helfrich, Managing Partner, Primevest

Our knowledge of specialist real asset markets stemming from the combined extensive track records of our teams, enables us to provide sound advice to our investors on their investment strategies as we set up funds or special mandates for them. This expertise, and the trust that our investors have in us, are fundamental to success.

Read moreRead less
 

 

Investing in the future of cities